Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Developed in conjunction with Ext-Joom.com

B.A.C.K.

14. bis 16. Januar Bavarian Agility Challange Kreuth, Ausrichter Fetzige Hund - am Start von den Huxi`s: Snoopy mit Laura, Fax mit Moni und Eyk mit Huxi

Im Januar mit dem Wohnwagen in die Oberpfalz. Ob das gut geht? Da hadert man schon mal mit sich und der „Agiwelt“.  Zumal es im Dezember recht kalt war und auch mangelnde Schneeverhältnisse nicht zu beklagen waren. Wie werden die Straßen beieinander sein? Schafft das Gespann die Steigung vor der Ostbayernhalle? Um hier den Stressfaktor möglichst niedrig zu halten, nahm sich Frau Huxi kurzer Hand der Problematik an und orderte einen Satz Schneeketten! Schnell wurden einige Trockenübungen absolviert. Die Dinger sind vom Feinsten – lassen sich superleicht  handhaben.
Als die Zeit der Abreise nahte, schwoll der Huxi-Bach durch das Tauwetter und den Regen der letzten Tage, dermaßen an, dass jeden Augenblick mit einem Überlauf zu rechnen war. Was tun? Bleiben und zuschauen wie das Wasser die Straße und eventuell den Keller überflutet? Oder losdüsen und den Bach ganz schnell vergessen?
Nach fachkundigen Diskussionen mit der Nachbarschaft und penibler Analyse des Pegelstandes im Verlauf der letzten Stunden, entschlossen wir uns dem Hochwasser den Rücken zu kehren. Natürlich erhielten die Töchter Anweisungen für den Fall der Fälle. Es stellte sich dann im Laufe des Donnerstag Abend recht schnell heraus, dass es diesmal noch glimpflich abgeht.
Zwar lag in Kreuth noch einiges mehr an Schnee als in Schäätz, die Schneeketten aber mussten ihre Qualität nicht unter Beweis stellen. War auch besser so!
Der Schotterplatz unter der Halle, sollte den größten Teil der gemeldeten Camper aufnehmen. Durch den Regen und die Schneeschmelze war das natürlich eine rechte Sauerei. Drei Leutla, vier Hund – über drei Tage bei der Pampe; da ist dann eiwges Putzen angesagt hinterher. Bei manchen sollen bis zu Hundert Handtücher zum Einsatz gekommen sein.
Die Halle kannten wir ja schon von der WM. Auf dem Gelände des Gestüts Löhr durften die Huxis auch schon des Öfteren im Rahmen von Agilty Turnieren der Fetzigen verweilen. Somit gab es nicht wirklich was Neues zu entdecken.
Dass die B.A.C.K. eine supertolle Veranstaltung war und unbedingt einer Widerholung bedarf, wurde auf vielen anderen Websites schon geschrieben. Drum wollen wir gar nicht weiter drauf eingehen.
Sieben Richter wurden verpflichtet um für die rund 600 gemeldeten Teams anspruchsvolle Parcours zu stellen.
Am Sonntag ersetzte Simone Lohr einen der Herren
Am Freitag legten Fax und Moni im A-Lauf gleich mal nen Nuller hin. Huxi und Eyk schafften ein V5 und Laura und Snoopy erliefen an dem Tag geich zwei V5 - an nem Nuller sind sie jedes mal knapp vorbei geschrammt
Die Ausbeute der 3 Tage füe die Huxis 1xV0 5xV5 .... und der Rest
Am Sonntag Abend, um ca 19:30 Uhr, trafen wir wieder in Schäätz ein. Der Bach führte zwar viel mehr Wasser als sonst, doch bestand keinerlei Gefahr einer Überschwemmung mehr.