Developed in conjunction with Ext-Joom.com

BAM

27. - 29. Juni Border Collie Agility Meeting Neu-Ulm

Donnerstag Nachmittag sind wir die 260 km zur BAM nach Neu-Ulm gedüst. Zwischendurch hatten wir nen 20 minütigen zähflüssigen Verkehr. Sonst ging es aber zügig. Bei Ankunft strahlender Sonnenschein und viel wärmer als bei uns zu Hause. Der gewohnte Campingeinweiser war leider nicht da. Er musste nun doch mal die Knieoperation angehen. Um 18 Uhr ist ja wieder Fußball Diesmal im Radio zuhören, draussen vor dem Wohni. Zwei dazu, passt scho.

Am Freitag ausschlafen. Geht erst um 14:30 Uhr los mit der Parcoursbegehung für Huxi und Eyk. Beim Aufstehen wieder herrlichster Sonnenschein. Wird ein schöner Tag heute. Erst mal gemütlich im Freien frühstücken ......Erfahren gerade heute ist auch Helferturnier. Geht um 12 Uhr los für Moni und Dash! Leider ein Dis im A3.

Jos Thines aus Luxemburg zeichnete für den A3 Parcours der BAM verantwortlich. 98 Starter - viele Dis. Eyk ist durchgekommen - Es Huxerl hat gekämpft. Eine Verweigerung am Slalom, Wandzone und VW nach der Wand - alles im ersten Drittel - danach fehlerfrei - Platz 32 Smile
 

 Abends dann leckere Grillage mit unseren Nachbarn. Samstag gehts mit dem Helferturnier um halb acht los.  A Läufe bei Andrea Deeg. Dash erläuft ein BAM-selchen. Im Juming drei bei Dagmar Kimmig leider ein Dis. Wetter ist immer noch gut - Sonnenschein - reicht noch für kurze Hose.

Huxi und Eyk sind erst ab Mittag mit Jumping drei dran. Los gehts um 12:30 Uhr bei Jozef Van Eester (Belgien). Leider ein Dis für  Eyk. Schad, so schlecht war es gar net.Frown Im A3 bei Steffi Röcker knapp am BAM-selchen vorbei. Die Stegzone kurz vor Schluß. Wäre genug Zeit gewesen das ordentlich zu machen. Na ja, wir hoffen auf Sonntag. Jetzt zur Siegerehrung fängt es grad zu nieseln an, aber immer noch warm. Der Parcours für die Race Night ist schon gebaut. Party soll es auch noch geben nachher .................

Ab 22 Uhr hat es fast durchgehend geregnet. Zum Teil auch richtig getratscht. Sonntag früh zum Helferturnier um 07:30 Uhr hört der Regen tatsächlich auf. Im A3 bei Dagnar Kimmig läuft Dash ein V5. Verweigerung - Glotzen ist angesagt. Im Jumping drei bei Andrea Deeg holt er sich sein zweites BAM-selchen. War ein recht flotter Nuller. Jetzt zur Begehung des A3 für Eyk bei Jozef Van Eester regnet es wieder. Hört aber pünktlich zum ersten Start auf. Huxi brüllt Eyk aus dem Slalom raus und eine Stange fällt vor dem Weitsprung. Beide Fehler wieder im ersten Drittel des Parcours. Anschließend gleich Jumping drei bei Jos Thines. Eyk saust am Weitsprung vorbei. Ansonsten echt gut Smile Jetzt Mittag bei den 1ern und 2eiern regnet es wieder. Danach kommt noch das Finale. Aber ohne Nuller simmer da net dabei Wink

Zum Finale regnet es zwischendurch. Die Siegerehrung konnte aber im Trockenen durchgeführt werden. Es war wieder sehr schön in Neu-Ulm. Mal sehen vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit einem BAM-selchen für HuxiWink