Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Deckrüde Eyk
Wurftag 10. Juni 2005
BH,A1,A2,A3
HD-A
CEA/PRA/Kat- frei
DNA CEA normal
MDR1 Genotyp N/N (+/+)
TNS Genotyp N/N (frei)
NCL Genotyp N/N
Nachzuchten

Seminar mit Yvonne Hanl am 15/16 Juni 2006 beim HC Gmünd

Eigentlich war gar nicht vorgesehen, dass Eyk schon aktiv an einem Seminar teilnehmen sollte.
Um den Junghund nicht zu sehr zu belasten trainierten wir bisher nur Gassenslalom, Tunnel und die Kontaktzonen am Steg. Dies aber eher selten, da wir keinen Steg im Garten haben.

Mit knapp 12 Monaten habe ich Eyk das erste mal über zwei bis vier Hürden, mit niedrigster Stangenauflage, geführt. Da musste ich dann auch gleich feststellen, dass ich viel mehr zu lernen habe als der Hund. Dies ist auch der Grund das Hürdentraining so weiter zu führen. Einfach um zu vermeiden, dass Eyk zu viele hohe Sprünge absolvieren muß, nur weil ich nicht in der Lage bin, ihn richtig anzuleiten. Erst wenn unser Zusammenspiel besser klappt, werden die Stangen höher gelegt.

Ja, am Freitag ergab es sich dann, dass unverhofft in der Junghunde-Gruppe ein Platz frei wurde. So kamen dann Eyk und ich zu unserem ersten Seminar. Yvonne hat uns gezeigt, wie man Kontaktzonen am Steg "richtig" aufbaut.

Hier scheiden sich ja auch die Geister. Fragst du drei Leute nach ihren Kontaktzonentrainingsmethoden, bekommst du vier unterschiedliche Meinungen. Wink

 

Dann vesuchten wir uns noch an den Hürden. Puuh - ich würde zu viel rennen. Der Hund soll laufen und nicht ich! Leichter gesagt als getan. Yvonne legte Stangen auf den Boden. Bis hierhin und nicht weiter. Das galt für mich, nicht für Eyk. Laughing  Hmm - ich stell mir schon manchmal die Frage, ob ich das nötige Talent für den Sport mit bringe.

Gefreut hat uns, dass am Freitag auch Esther und Lif zum Training kamen. Lif ist schon ein bisschen weiter. Der saust schon den Steg hoch, wie ein verrückter !

Bewundert habe ich Melanie. Mit Mimi hat sie es nicht einfach. So ein wepsiger Geist. Wink
Bin mal gespannt, ob nächstes Jahr wieder ein Seminar mit dem Jahrestreffen kombiniert wird. Da wären wir doch glatt dabei Smile

 

 zurück zu Eyk-main