Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Deckrüde Eyk
Wurftag 10. Juni 2005
BH,A1,A2,A3
HD-A
CEA/PRA/Kat- frei
DNA CEA normal
MDR1 Genotyp N/N (+/+)
TNS Genotyp N/N (frei)
NCL Genotyp N/N
Nachzuchten

Am 10.09.2006 hat Eyk die Begleithundeprüfung bestanden.


Acht Teams starteten zur BH. Leider absolvierten nur fünf Teams die Prüfung erfolgreich. Eyk war eigentlich gut drauf. Bevor wir an der Reihe waren, haben wir uns ein bisschen eingelaufen. Eyk braucht immer einige mehrere Meter bis er seine "Wepsigkeit" abgelegt hat. Dann ging`s auch schon los. Wir mussten zuerst ablegen. Das hat dann auch sehr gut geklappt. Diese Übung wurde auch mit vorzüglich bewertet. Guter Dinge gingen wir dann an den Start. Puuh, das mit der Wepsigkeit ablegen, hat wohl doch nicht so hingehauen. Es war schwierig das Energiebündel unter Kontrolle zu halten. Nach der ersten Kehrtwendung funktionierte es dann besser, so meinte ich zumindest. Auch die Gruppe meisterten wir ganz gut. Na ja, der Richter war da insgesamt nicht ganz unserer Meinung. Er hatte doch etliches zu bemängeln. Das Absitzen und Ablegen aus der Bewegung passte auch ganz ordentlich. Mir viel ein Stein vom Herzen, als der LR dann in seiner Bewertung zum Schluß sagte: "Wir sehen uns nachher zur Verkehrsübung". Da gibt´s dann net viel zu sagen. Keine weiteren Schwierigkeiten. Das Anbinden am Baum quittierte Eyk wie immer damit, erst mal sein Bein zu heben. Ganz nach dem Motto "die Zeit sinnvoll nutzen".

Bilder gibt´s auch. Wer mag kann sie sich in der Bildgalerie anschauen.

 

 

 zurück zu Eyk-main