Developed in conjunction with Ext-Joom.com

 

29.03.2015 BH beim SV OG Hirschaid

 

Endlich is er da, der große Tag für unseren kleinen schwarzen Kobold. Haben Moni und Mia doch schwer auf diesen Tag hin gearbeitet. Wie wird Mia sich verhalten? Viele fremde Menschen, fremde Hunde, fremde Umgebung..... 

Moni hat viel Zeit investiert um Mia die fremde Umgebung näher zu bringen. In den Wochen vor der Prüfung besuchten sie mehrmals die Hirschaider und gesellten sich unter das Volk. Sei es bei Kursen für Junghunde, Agility oder aber auch beim VPG Training.

Der Aufwand hat sich gelohnt. Mia zeigte sich nicht sonderlich beindruckt an diesem Tag. Als erster durfte sie von 5 BH, drei VPG und einer BGH Prüfung den Unterordnungsteil absolvieren. Allen viel ein Stein vom Herzen als Richter Köthe verkündete: erster Teil bestanden. Den Verkehrsteil meisterte Mia souverän und darf sich somit geprüfter Begleithund nennen.

Alexander legte mit Lynn und Lass auch erfogreich die BH ab. Der "Neu-Hunderer" bei den Mysterys schlug sich sehr Wacker.Cool