Developed in conjunction with Ext-Joom.com

16. November - Mystery Dogs - Reithalle Oberlind

Um 10 geht es los mit dem Turnier der Mystery Dogs in der Reithalle in Oberlind. Also unser eigenes Turnier. LR Udo Nienkemper mit LRA Dirk Patermann im Schlepptau. Begonnen wurde mit dem Jumping 3 Large. Mit Eyk hätte es ja fast geklappt. Ja hätte fast – wäre da nicht eine Verweigerung gewesen. Na ja, da sollte ja auch ein „Franzose“ hin und net „von Hinten“. Können sollte man das aber schon ….  Am Slalom hat es auch schon ein bisschen länger gedauert. Es Huxerl musste den Hund wieder mal erst einfangen - mit einem verbalen Kommando :“Herrschaft Seiten“Wink Hat noch zum Dritten Platz gereicht!

Was war dann Nachmittags im A3 ? Aah ja – Berührung – auch ein LRA kennt seine Papenheimer Laughing; anschließend Eyk aus dem Slalom raus gezogen; weiter geht’s mit dem obligatorischen Wand-Abgang und danach das Hunderl von außen über die Hürde gedrückt – Dis. Das ist dem Huxi auch schon während der Begehung ständig passiert: nach der Wand zu weit hinter die Hürde „gebelgiert“. Warum soll es dann im A-Lauf anders sein? …..

Dash im Jumping 3 gedist – erst am Tunnel vorbei gezogen und später eine Hürde zu viel genommen. Im A 3 auch Dis – Moni verlor den kleinen Prinzen nach dem Tunnel zum Außen und er sprang von der falsche Seite.

Nachmittags gab’s auch zwischendurch mal ein Strom-Problem. Hat doch tatsächlich jemand hinten das Tor geschlossen und so das Kabel abgequetscht. Dank hilfsbereiter Starter konnten wir flugs ein neues Kabel verlegen. Danke Renate und Werner!

Da genügend Hänger vor Ort waren, konnte nach Turnierende alles rucki zucki wieder aufgeräumt werden. Für die Huxis war dies das letzte Turnier 2014!