Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Am 30.01. hatten wir unsere 10. und damit auch die letzte  Stunde unseres Erziehungskurses bei unserer Trainerin Christine Schmid.
Zum Abschluss gibt es immer ein kleine Prüfung, bei der Gehorsam, Sitz, Platz, Bleiben, Leinenführigkeit und Sozialverhalten beurteilt werden. Diesen Test hat Rita Scherer abgenommen. Alle Teams waren ganz toll und keiner ist durchgefallen, trotz teilweise sehr schwieriger Übungen. So z.B. Hund ablegen und vor ihm rumtanzen und ansprechen. Hund ins Sitz bringen, wobei Rita einige Wienerla-Stückla vor den Hund gelegt hatte, die der Hund natürlich nicht nehmen durfte. Zur Krönung musste der Hund sitzenbleiben und der Führer ins Vereinsheim laufen (dem Hund den Rücken zugedreht!!!) und dann seinen Hund wieder abholen, ohne daß auch nur ein Stück Wienerla fehlen durfte!
Bei der Abschlussbesprechung haben uns Christine und Rita ganz doll gelobt und auch die Schwächen der einzelnen Teams aufgezeigt, an denen sie noch arbeiten müssen. Jeder von uns hat dann noch eine Urkunde überreicht bekommen. Zu mir und meinem Snoopy haben sie sogar gesagt, dass sie sich hier eine große Konkurrenz im eigenen Verein heranziehen! Wink
Schade, dass der Kurs schon vorbei ist. Wir haben sehr viel gelernt und erlebt. Es gab zusätzlich zu den Übungsstunden am Hundeplatz: Waldtraining, Verkehrstraining, und ein Stadttraining, was uns sehr viel Spaß gemacht hat.
Und meine Mom war ganz begeistert von meiner Gruppe! Sie meint, dass es von der 1. bis zur 10. Stunde eine wahnsinns Steigerung bei allen Teams gegeben hat, ganz besonders bei mir und meinem Snoopy!

  Bilder in der Galerie

 

 Snoopy-main